Vollzugshilfe Waldschutz: 2. Ausgabe

Die 2018 erstmal erschienene Vollzugshilfe Waldschutz richtet sich an die für den Waldschutz zuständigen kantonalen Behörden. Das Bafu hat kürzlich eine aktualisierte Ausgabe veröffentlicht.

Die ursprüngliche Ausgabe wurde 2018 vom BAFU veröffentlicht. Jetzt gibt es eine revidierte Fassung, die die gleiche Struktur behält aber die neusten wissenschaftlichen Kenntnisse und gesetzliche Anpassungen aufnimmt.
«Diese Publikation richtet sich primär an die Vollzugsbehörden. Sie konkretisiert die bundesumweltrechtlichen Vorgaben und soll eine einheitliche Vollzugspraxis fördern. Berücksichtigen die Vollzugsbehörden diese Vollzugshilfe,so können sie davon ausgehen, dass sie das Bundesrecht rechtskonform vollziehen; andere Lösungen sind aber auch zulässig, sofern sie rechtskonform sind», heisst es im Vorwort dieser Broschüre.