Verein Nachhaltiges und Baubiologisches Bauen VNBB gegründet

Im November 2020 wurde neu der nationale Verein Nachhaltiges und Baubiologisches Bauen VNBB gegründet. Er hat nach eigenen Angaben zum Ziel, Handlungskompetenzen und Fachwissens in der Baubranche zu fördern, um die Bauwirtschaft nachhaltiger und klimafreundlicher zu gestalten.

Foto: Lignum

«Der Trägerverein Nachhaltiges und Baubiologisches Bauen VNBB ist eine neue Organisation der Arbeitswelt (OdA) zur Integration des nachhaltigen und baubiologischen Bauens in die Berufsbildung und dessen Beitrag zu den nationalen und globalen Nachhaltigkeitszielen (Energiestrategie 2050, Agenda 2030)», heisst es in der Medienmitteilung. Er verstehe sich als Plattform zur Förderung der Handlungskompetenzen und des Fachwissens in der Baubranche, um die Bauwirtschaft nachhaltiger und klimafreundlicher zu gestalten.

Lesen Sie die ganze Medienmitteilung