Schweizer Holz wird noch digitaler

Das Label Schweizer Holz ist das verlässliche Erkennungsmerkmal von Holz aus der Schweiz – und ein klares Zeichen für mehr Ökologie, Ökonomie und eine starke Wald- und Holzwirtschaft. 2019 hat Schweizer Holz den Internetauftritt unter www.holz-bois-legno.ch umfassend überarbeitet. Nun hat die Website ein reichhaltiges Paket an Optimierungen und Ergänzungen erhalten.

Die Neuerungen und Optimierungen sind ab sofort online Website mit neuen Funktionen, mehr Informationen und ausgebautem Member-Bereich – via Bildklick zur Website; Foto von Andrea Piacquadio (Pexels)

Verbessertes Web-Erlebnis

Mit diversen Anpassungen und neuen Funktionen ist die Website noch anwendungsfreundlicher und informativer geworden. Die Benutzerführung wurde gezielt verbessert, neue Filter und Auswahlmöglichkeiten erleichtern die Navigation und leiten rascher zum Ziel. Der News-Bereich ist fortan direkt mit Social Media verknüpft und rückt aktuelle Trends und Neuigkeiten noch stärker in den Fokus. Auch können Endkonsumenten neu einen Newsletter abonnieren und sich somit regelmässig zum Thema Schweizer Holz informieren lassen.

Ausgebauter Mitglieder-Bereich

Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Bedürfnisse der Mitglieder des Labels Schweizer Holz gelegt. Neu profitieren diese – neben zahlreichen weiteren Vorteilen – von einem umfangreichen Member-Bereich auf der Website. Er enthält einerseits wichtige Informationen und Downloads und stellt andererseits eine hervorragende Werbeplattform dar. Alle aktuellen Zertifikate sind zentral abgelegt und können bei Bedarf jederzeit heruntergeladen werden. Mit dem praktischen Blachen-Generator lassen sich personalisierte Blachen für Wald und Baustelle bequem und einfache online realisieren. Und nicht zuletzt können Mitglieder ihre eigene Mitgliederseite pflegen und veröffentlichen. So entsteht ein virtueller Firmenauftritt – mit Texten, Bildern, Kontaktinfos und mehr.

Die Neuerungen und Optimierungen sind ab sofort online