4. Newsletter Wald 2020 vom Bafu

Das Bundesamt für Umwelt (BAFU) hat sein 4. Newsletter 2020 veröffentlicht. Er verweist auf verschiedene Themen, die 2021 noch prägen werden.

Seit Mai 2020 macht die Kampagne «Wald-Vielfalt» die Waldbesuchenden auf die Biodiversität im Wald aufmerksam. Bild WaldSchweiz

«Nun steht das Jahr 2021 vor der Tür. Ich wünsche Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, liebe Waldliebhaberinnen und Waldliebhaber, schöne Feiertage und vor allem viel, viel Gesundheit im neuen Jahr», schreibt Michael Reinhard, Abteilungschef Wald, im Vorwort des letzten Newsletters 2020 vom BAFU.
Diese Mitteilund informiert u.a. über folgende Themen:

  • Ressourcenpolitik Holz 2030 und Aktionsplan Holz 2021-2026
  • Aktuelles über den Waldschutz
  • Internationaler Tag des Waldes (ITW) 2021
  • Kampagne «Wald-Vielfalt»
  • Testpflanzungen zur Überprüfung der Klimatoleranz von Baumarten
  • Projekt «Experimentelle Kalkung» zur Bodensanierung
  • Publikationen